Skip to main content

Lifestyle

7. Juli 2021

Vom Opfer zum Gestalter

Raus aus toxischen Beziehungen, rein ins Leben

Von Christian Hemschemeier

(Fotografie: panajiotis - pixabay)

Heißt das neue Buch unseres Kolumnisten Christian Hemschemeier.

Während sein erstes Buch „Der Liebescode – Beziehungen von Morgen“ ein pragmatischer Beziehungsratgeber ist und schon fast als Nachschlagewerk/Lexikon für alle Dating- und Beziehungsthemen gesehen werden kann, geht er mit seinem aktuellen Buch neue Wege.

„Vom Opfer zum Gestalter“ ist ein sehr persönliches Buch geworden, in dem Hemschemeier seinen beruflichen und privaten Werdegang beschreibt und vor allem viele persönliche Einblicke in sein Beziehungsleben gibt. Dabei stellt er sich selbst immer wieder die Frage, wie er als Diplom-Psychologe und erfolgreicher Paartherapeut in toxische Beziehungen geraten konnte.

Die vielen persönlichen Geschichten werden durch theoretische Einschübe ergänzt und Wege aus diesem Kreislauf aufgezeigt. 

Hemschemeier beschreibt die Umprogrammierung seines Liebeschips und wie es mit Hilfe seiner Konzepte gelingen kann, jenseits von Angst, Ego, Kindheitsthemen und Drama in liebevollere Beziehungen zu kommen. 

In seinem aktuellen Bestseller beschäftigt er sich neben den psychologischen vor allem auch mit spirituellen Themen.  Er beleuchtet den Sinn und die Zusammenhänge von wiederkehrenden  negativen Beziehungserfahrungen.

So sind Themen wie das Überwinden von Bewertungen, Seelenpartner, Ego, Intuition und Manifestation nur einige Aspekte, auf die Hemschemeier in dem Zusammenhang ausführlich eingeht.

Christian Hemschemeier zeigt mit seinem neuen Buch vor allem eins — jeder hat seine Themen. Das Wissen darum ist ein Anfang. Im Umgang mit den eigenen Themen und Beziehungen zeigt er nicht nur psychologische und spirituelle Wege auf, sondern berührt Menschen mit seinen eigenen Geschichten.

Sie erkennen sich in seinen Erzählungen wieder und sehen die Möglichkeiten der Entwicklung, wenn man, auf welche Weise auch immer, reflektiert und an sich arbeitet.

Der Autor und seine Kurse sind zu erreichen unter www.liebeschip.de. Sein neues Buch „Vom Opfer zum Gestalter – Raus aus toxischen Beziehungen, rein ins Leben“ ist in allen Buchhandlungen erhältlich.

Christian Hemschemeier

(Jahrgang 1967) ist seit 2000 selbständig als Psychotherapeut, Paartherapeut und Coach. 2004 gründete er alstertal-­coaching für die Beratung in Unternehmen, 2009 das Institut für Integrative Paar­therapie zur Ausbildung von Paar­therapeuten. Seit letztem Jahr ist er zunehmend tätig als YouTuber eines Kanals zu Dating, Beziehung & Liebe und entwickelt Online-Kurse und Seminare in diesem Bereich. www.liebeschip.de

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite