Skip to main content

Persönlichkeiten

19. August 2021

Makery - Café, Bar, Wohnzimmer

Der Wohlfühlfaktor wird hier groß geschrieben

Die Makery ist ein Café im Magniviertel in Braunschweig. Dort werden viele Dinge selbst hergestellt, beispielsweise selbstgebackener Kuchen. Außerdem achten und verwenden sie bio, regionale sowie fair gehandelte Lebensmittel, darunter Kaffee, Tee, Schokolade und Aufschnitt und versuchen dabei kleine oder besondere Hersteller zu unterstützen. Die Makery bietet ein Frühstücksbuffet am Wochenende, Frühstück den ganzen Tag und einen Shop mit kleinen, feinen Geschenkideen. Im Sommer kann die Zeit im Außenbereich genossen werden.

 

Die Makery wurde von den Geschwistern Nina und Svenja im Mai 2016 eröffnet. Beide kommen aus Braunschweig, sind in der Nähe aufgewachsen und fanden das Magniviertel schon immer besonders schön. Sie gründeten die Makery da ihnen diese Art von Café noch in Braunschweig fehlte.

Das Ziel ist es, dass sich die Menschen im Café wie zu Hause fühlen, dazu tragen freies WLAN und viele Steckdosen zum Arbeiten, damit auch mal das Arbeitszimmer in die Makery verlagert werden kann, bei.

 

„Wir machen alles mit sehr viel Herzblut und versuchen jedem Gast den Tag ein wenig schöner zu machen; außerdem versuchen wir auf jeden individuellen Wunsch einzugehen.“

 

Ebenso unterstützt die Makery soziale Projekte, wie z.B suspendet Coffee, Viva ConAgua, Coffee Circle etc. Des Weiteren sammeln sie Geld für die Flüchtlingshilfe und bieten an, dass Gäste kostenlos Wasser im Sommer oder Tee im Winter mitnehmen und an Obdachlose weitergeben können.

 

„Unser Team ist wie eine Familie für uns, ohne den Zusammenhalt und das gegenseitige Unterstützen wäre das Café nicht das, was es jetzt ist.“

Nette, glückliche Gäste, ein tolles Team sowie eine tolle Arbeitsatmosphäre sind für die beiden persönlich das Highlight während ihrer Arbeit.

 

Die makery - hier auf Instagram

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite