Skip to main content

Persönlichkeiten

13. September 2021

Die Schönheit Braunschweigs in Szene setzen

Fotografin mit Leidenschaft

Fotografin ist Simone Hobrecht-Kettner

Friederike möchte mit farbenfrohen Bildern von Braunschweig die Schönheit unserer Stadt zeigen. Dies macht sie regelmäßig durch ihrem Instagram-Account @beautiful_braunschweig.

2010 ist sie zum Studieren nach Braunschweig gezogen. Für sie hat Braunschweig die perfekte Größe: Nicht so groß, dass es anstrengt, aber groß genug, um alles zu bieten, was man braucht. Außerdem kommt man superschnell von A nach B - sei es innerhalb von Braunschweig oder generell in der Region. Und natürlich haben sowohl Stadt als auch Umland sehr viele tolle Fotomotive!

Hauptberuflich arbeitet sie im Marketing eines Braunschweiger IT-Unternehmens (msg DAVID GmbH).

„Privat bin ich leidenschaftlich gern mit der Kamera unterwegs und kümmere mich um alles, was damit im Zusammenhang steht. Ich bin sehr kreativ und lerne unheimlich gern neue Dinge. Beide Eigenschaften passen natürlich perfekt zum Thema Fotografie!“

Friederike motiviert vor allem das Gefühl, ein schönes Bild geschaffen zu haben, das anderen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Natürlich motiviert sie auch das Feedback von ihren Followern!

"Wichtig ist mir, dass ich fotografisch frei bleibe - ich möchte das machen, was mir gefällt. Wenn ich damit auch andere begeistern kann, ist es umso besser!“

Auf ihrem Kanal beautiful_braunschweig zeigt sie die Ergebnisse ihrer Fototouren durch unsere Löwenstadt. Sie steht für farbenfrohe Bilder aus manchmal ungewöhnlichen Perspektiven. „Der Name des Kanals ist dabei volles Programm - ich möchte zeigen, wie schön Braunschweig ist!“

Inzwischen sammeln sich durch ihre Arbeit ein paar Highlights. Auf jeden Fall ist der Beautiful Braunschweig Kalender dabei, der letztes Jahr das erste Mal erschienen ist und jetzt in einer zweiten Version für 2022 erhältlich ist. Aber auch die aktuelle Fotoausstellung im Rahmen des Sommerechos am Gleisdreieck ist ein absolutes Highlight – „ich bin gespannt, was noch alles komm.“

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite