Skip to main content

Persönlichkeiten

11. August 2021

Pur und echt Foto

Bilder verändern eigene Sichtweisen

Dörte Schulz-Paproth beschäftigt sich mit den Themen rund um Fotografie, Kreativität und Ideenumsetzung mit Persönlichkeitsausdruck. Auf ihrem Instagram-Account pur_und_echt_foto oder bei Facebook unter @DoerteSchulzPaproth könnt ihr die Ergebnisse ihrer Arbeit bewundern.

Bereits seit 1999 lebt und arbeitet sie im Landkreis Gifhorn.

Neben der Fotografie wirkt sie als Geschäftsführerin in Teilzeit in einem Mittelständischen Augenoptikgeschäft.

„Ich bin sehr kontaktfreudig und an Menschen interessiert. Durch meine emphatische offene Art kann ich mich sehr gut in Menschen hineinfühlen und reinversetzen, dies ist ein sehr sehr positiver Effekt bei meinen Shootings. Ich möchte den Menschen zeigen, wie ich sie sehe, ihre positiven Seiten, denn Fotos haben die Kraft den Blick auf sich zu verändern. Dazu möchte ich sie einladen mit Tipps zu Lichtverhältnissen, Blick hinter die Kulissen oder mit Bearbeitungsprogrammen selbst kreativ zu werden und sich auszuprobieren.“

 

Dörte hofft Menschen mit ihrer Arbeit und ihrem Social Media Auftritt Positivität und neue Perspektiven zu zeigen sowie schöne Momente. Ihre Abonneten nimmt sie sehr gerne mit auf ihre eigene Reise, da sie früher eher unsichtbar war und sich angepasst hat.

„Ich habe durch die Fotografie gelernt mich mehr zu zeigen und mutiger zu sein.“

Ihr persönliches Highlight war, als sie von wildfremden Menschen zum allerersten Mal beim Einkaufen angesprochen wurde und ein Kompliment zu ihren Fotos bekommen hat.

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite