Skip to main content

Lifestyle

10. Februar 2021

Glück in Beziehungen und Single

Dipl. Psychologe Christian Hemschemeier startet seine exklusive Videoreihe

Von Christian Hemschemeier

Der Diplom-Psychologe Christian Hemschemeier hat sich mit Leib und Seele dem Thema „Beziehung und Single-Sein“ verschrieben. Dabei redet nicht um den heißen Brei herum: Seine Ansätze sind direkt und häufig unkonventionell. In diesem Clip stellt er seine kommende Videoreihe hier auf  dem Stadtglanz Online-Portal vor. Es wird viel um den „Liebeschip“, seine Bezeichnung für unser Beuteschema in der Liebe, gehen. Außerdem zeigt er auf, wie sich dies in den Menschen, die wir als Partner auswählen, widerspiegelt.

Christian Hemschemeier

(Jahrgang 1967) ist seit 2000 selbständig als Psychotherapeut, Paartherapeut und Coach. 2004 gründete er alstertal-­coaching für die Beratung in Unternehmen, 2009 das Institut für Integrative Paar­therapie zur Ausbildung von Paar­therapeuten. Seit letztem Jahr ist er zunehmend tätig als YouTuber eines Kanals zu Dating, Beziehung & Liebe und entwickelt Online-Kurse und Seminare in diesem Bereich. www.liebeschip.de

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite