Skip to main content

Persönlichkeiten

29. Juli 2021

Emma - Gerne draußen unterwegs

Jung und schon viel von der Welt gesehen

Emma ist 22 Jahre alt und begeistert mit ihren Themen Vielfalt, Toleranz und Freude am Leben bereits über 900 Abonnenten auf Instagram mit ihrem Account emmabredberg.

Sie lebt seit ihrem 13. Lebensjahr in Braunschweig. Zugezogen aus dem tiefen Osten, war sie erstaunt über das Großstadtleben. Zunächst wohnte sie außerhalb, in der Nähe von Meine, dann zog es ihre Familie und sie in das wunderschöne westliche Ringgebiet. Ein paar Jahre vergingen, bis sie sich für das östliche Ringgebiet entschieden. Ihre Familie ist letzten Endes beruflich in den Süden Deutschlands gezogen, während Emma in Braunschweig ihr Abitur absolvierte und nun in der Innenstadt wohnhaft ist.

Neben ihren Aktivitäten in sozialen Netzwerken erlernt sie zurzeit den Beruf der Hotelfachfrau. Die Ausbildung absolviert sie in einem renommierten Hotel in Wolfsburg und arbeitet nebenbei in einem Fitnessstudio in Braunschweig. Privat treibt sie sehr viel Sport und spielte bis vor ca. 2 Jahren noch erfolgreich Feldhockey bei Eintracht Braunschweig. Sie geht sehr gerne Essen und erkundet neue Restaurants, Cafés und Bars. Wenn es ihr Beruf und die Umstände zulassen, ist sie am Wochenende auch in der Feierszene unterwegs.

„Wie mein Beruf auch schon verrät, bin ich super offen und kommunikativ. Ich liebe es neue Leute zu treffen und kennenzulernen. Ich finde es unfassbar spannend herauszufinden, was jeder Mensch schon durchlebt und erlebt hat. Ich bin offen was neue Abenteuer angeht, besonders beim Reisen. Mit meinen 22 Jahren habe ich schon sehr viel erlebt, durfte 1 Jahr im Ausland leben und habe schon viel von der Welt gesehen (bei weitem aber noch nicht alles!). Für all das bin ich sehr dankbar.“

Was motiviert Dich? Was ist Dir wichtig?

„Da ich alleine wohne und man sich, wenn überhaupt, nur selbst im Weg steht, bin ich meine eigene Motivation (haha). Mir ist es wichtig, dass ich immer mit dem was ich tue und mache im Reinen bin und stets zufrieden bin. Alles was ich mache, sowohl beruflich als auch privat, mache ich, weil es mir Freude bereitet und nicht, weil ich es muss. Gibt es nun doch mal etwas, was mir nicht den größten Spaß bringt, erinnere ich mich daran, dass alles temporär ist & irgendwann vergeht."

"Jeder noch so schlechte Tag endet irgendwann."

Emmas Kanal sei authentisch. Nicht alles was man bei Instagram sieht, ist perfekt und das sollte man auch sehen und zeigen. „Heutzutage sind alle auf Perfektion getrimmt und dabei sind es doch gerade unsere Flaws die uns ausmachen.“

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite