Skip to main content

Persönlichkeiten

1. September 2021

Leidenschaft zu Kunst und Design

Ein Herz für Ästhetik

Marlaine, 28 Jahre alt, ist auf Instagram unter den Namen marlainemat bekannt. Braunschweig ist ihr Geburts- und Heimatort. Trotz einiger Jahre Wohnzeit in Wolfsburg, hat sie weiterhin in Braunschweig gearbeitet, studiert und dort ihre Freizeit verbracht. Jetzt wohnt sie wieder in der Löwenstadt.

Abseits von Instagram studiert sie Kunstpädagogik, aufbauend zu ihrem Beruf als Mediendesignerin.

„Als Designerin entwickle ich überwiegend Logos und Corporate-Designs. Da mein Herz für Ästhetik in sämtlichen Bereichen schlägt widme ich mich allen weißen Flächen, die es noch zu gestalten gilt und lasse viel Farbe auf weißeLeinwände nieder.“

Marlaine ist eine Person, die gerne zufrieden ist und alles dafür tut. Außerdem bereitet sie anderen Menschen gerne eine Freude.

„Ich brenne für meine künstlerische und designerische Leidenschaft und schätze besonders die kleinen Dinge im Leben. Ich fülle mein Leben mit viel Liebe für schöne Momente, mit Leidenschaft und noch mehr Kreativität. Die kleinsten Momente meines Lebens genieße ich in vollen Zügen.“

Sie motiviert ihre eigene Leidenschaft zur Gestaltung, sei es im desginerischen oder im künstlerischen Bereich. Was wäre die Welt ohne die (visuell) schönen Dinge?

Was macht ihren Kanal aus? Was ist ihr Ansatz und wofür steht sie?
- Design und Kunst in Verbindung mit persönlichen Erfahrungen bringen. Hier eine Schnittstelle darstellen, wie sich Kunst und Design mit Fotografien verbinden lassen und wodurch eine eigene Wirkung erzielt werden kann. Die eigenen Erfahrungen in Form von Fotos mit anderen teilen und in einen bestimmten Ausdruck bringen.

Ihr persönliches Highlight war, dass sie nach vielen Jahren zurück zur abstrakten Kunst gefunden hat, sich dem Malen widmet, welches mit meinem Umzug von Wolfsburg, zurück nach Braunschweig zusammenhängt. „In meiner Heimatstadt fühle ich mich einfach wohler und inspirierter.“

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite