Skip to main content

Persönlichkeiten

22. Juli 2021

Vanessa und Josie

Zwei Gesundheits- und Krankenpflegerinnen aus der Region

 

Mit Herz und Leidenschaft bei der Sache

Vanessa Schulte, 30 Jahre alt, und Josie Seiler, 26 Jahre alt, beschäftigen sich mit den Themen Pflege und Feminismus.

Auf ihrem gemeinsamen Instagram-Kanal vanessaundjosie begeistern sich bereits knapp 5.500 Follower an ihren Beiträgen.

Beide leben seit ihrer Geburt in Braunschweig bzw. in der Region Braunschweig. Vanessa und Josie absolvieren gemeinsam ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und sind aktuell dabei ihr Examen zu machen. Vanessa studiert dual zugleich Pflegewissenschaften.

„Wir sind beide sehr zielstrebig und ehrgeizig, supporten und unterstützen uns gegenseitig.

Aber vor allem können wir immer ehrlich miteinander reden - auch wenn es mal unbequeme Themen sind.“

Auf Instagram und die pflege-aktivistischen Tätigkeiten bezogen, ist es eine reine intrinsische Motivation.

Beide wollen bis zur Rente in diesem Beruf arbeiten. Um dieses Ziel verwirklichen zu können, müssen einige Bedingungen erfüllt sein.  „Und wir werden auch irgendwann alt und sind ggf. auf Hilfe angewiesen, da wollen wir natürlich ausreichend, gut ausgebildetes Personal, welches uns unterstützt.“

Vanessa und Josie gestalten gemeinsam ihren Instagram-Account. Der Content besteht nur aus gut recherchierte Beiträge, welche auf wirklichen Fakten beruhen oder eben deren eigene Meinung ist. Tägliche Storys, die ihren Alltag und/oder Privatleben zeigen, gibt es nicht - Produktwerbung ist auch nicht zu finden.

Ihr Highlight bei Instagram? - Eine ZDF-Reportage über Vanessa und Josie!

Beruflich gibt es unzählige Highlights. Kleinere, wie ein „einfaches“ Dankeschön, und größere, wie erfolgreiche Reanimationen, oder besiegen einer schweren Erkrankung.

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite