Skip to main content

Persönlichkeiten

19. April 2021

Selbstliebe, Feminismus und mein Leben mit Endometriose

Bodenständig und natürlich

Von Sophie Linnemann

Die 28-jährige Sophie Linnemann beschäftigt sich mit den Themen Selbstliebe, Feminismus und Endometriose. Mit ihrem Instagram-Account sophielinnemann erreicht sie bereits über 4.500 Personen.

Hallo ihr lieben 🌞

Ich freue mich sehr, dass ich mich heute hier vorstellen darf.

Ich bin gebürtige Wolfsburgerin und lebe hier immer noch super gerne. Man kennt sich untereinander und für so eine „kleine Stadt“ hat Wolfsburg es geschafft, trotzdem für fast jeden etwas dabei zu haben. In meinem Beruf gehe ich vollkommen auf, ich arbeite in einem Wohnhaus für beeinträchtigte Menschen. Die Bewohner sind für mich wie ein Teil meiner Familie, sie sind unglaublich dankbar und man lacht jeden Tag sehr viel zusammen.

Außerhalb der Arbeit sieht man mich meistens mit meinen Pferden beim Ausreiten. Ich kann dabei perfekt abschalten und hab die Verbindung zwischen meinem Tier und der Natur. Beides liegt mir sehr am Herzen.

Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, ich meditiere gerne und liebe Yoga. Dadurch konnte ich für mich selbst lernen meine Selbstliebe zu stärken.

Die Bilder für meinen Instagram Feed mache ich zum Großteil mit meinem Vater zusammen, da mein Vater seit 20 Jahren fotografiert. Somit haben wir ein Hobby, was wir gut miteinander verbinden können.

In meinem Feed behandele ich Themen, welche gerne etwas auf der Strecke bleiben wie: Feminismus, Selbstliebe oder auch mein persönlicher Weg mit Endometriose. Eine Krankheit, die schätzungsweise jede 10. Frau hat, aber kaum einer darüber spricht. Wenn auch du daran Interesse hast, schau doch gerne mal vorbei.

Ich mache viele Sachen bei Instagram sehr gerne, doch am tollsten finde ich es, um Verbindungen zu anderen Menschen herzustellen. Ich habe sogar eine gute Freundin über Instagram gefunden, die liebe _katjucha_ . Im Dezember hatten wir gemeinsam einen wöchentlichen Adventskalender, wo sich jeder von uns beiden passende Produkte aussuchen konnte. So habe ich auf Nachhaltigkeit und Selbstliebe Wert gelegt und sie auf coole Lifestyle Produkte.

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite