Skip to main content

Y-JOBS

27. Januar 2024

Prämierungsfeier

43 Top-Arbeitgeber der Region mit dem AGV-Siegel ZUKUNFTGEBER ausgezeichnet

( Fotografie: AGV )

Mit dem Arbeitgebersiegel ZUKUNFTGEBER des Arbeitgeberverbands Region Braunschweig e.V. (AGV) wurden am 13. Oktober 43 Unternehmen aus der Region Braunschweig-Wolfsburg feierlich ausgezeichnet. Das Siegel bestätigt den überwiegend kleinen und mittleren Unternehmen der Region, dass sie über besonders ansprechende Arbeitsbedingungen verfügen.

Mit dem ZUKUNFTGEBER hat der AGV in der Region ein Arbeitgebersiegel etabliert, das transparent darstellt, welche Alleinstellungsmerkmale hinter der ausgezeichneten Arbeitgeberattraktivität stehen. „Unser schlankes, mittelstandsfreundliches Zertifizierungsverfahren legt nicht nur offen, welche Benefits und Alleinstellungsmerkmale für Mitarbeitende angeboten werden, sondern zeigt den Unternehmen auch Potenziale für die Zukunft auf“, erklärte Cordula Miosga, Geschäftsführerin des AGV, während der Urkundenübergabe mit rund 80 geladenen Gästen bei der Braunschweiger Verkehrs-GmbH (BSVG). „Es ist großartig, dass sich die Unternehmen dem anspruchsvollen Zertifizierungsverfahren stellen und damit belegen, dass wir ein starker Wirtschaftsstandort mit einer großen Anzahl an starken, erfolgreichen und ambitionierten Unternehmen sind.“ Gemeinsam mit Dominique Moré, Projektmanagerin HR & Recruiting beim AGV, überreichte sie Vertreterinnen und Vertretern der zertifizierten Unternehmen eine Urkunde

Die BSVG selbst hat sich mit dem Siegel zertifizieren lassen: „Wir freuen uns sehr über unser Zukunftsgeber-Siegel, das uns als Arbeitgeber auszeichnet. Es hilft uns bei der Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen. Außerdem erhalten wir durch den AGV Anregungen und Hilfestellungen, um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden eingehen zu können“, erklärt Jörg Reincke, Geschäftsführer der BSVG. Daher habe die BSVG auch bereitwillig die Räumlichkeiten für die Siegelverleihung zur Verfügung gestellt. „Der Austausch mit weiteren Zukunftgebern, die zwar in anderen Branchen tätig sind, aber durchaus ähnliche Herausforderungen haben, war für uns sehr wertvoll.“

ZUKUNFTGEBER-Zertifizierung als Wegweiser für innovative Unternehmenskultur und nachhaltiges Employer Branding

„Unsere Mitgliedsunternehmen bewegen sich am Puls der Zeit – sie haben nicht nur ein Gespür für moderne Unternehmenskultur und Employer Branding, sondern setzen bereits aktiv vielfältige Maßnahmen um“, ergänzte AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Stadtglanz Print-Ausgabe 29 / Winter 2023.

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite