Skip to main content

Y-JOBS

12. Mai 2021

Mareike – begabte Bäckerin unserer Region

Zauberhafte Kreationen

Mareike steht auf ihrem Instagram-Account kleidundkuchen für Genuss und liefert durch Ihre Bilder Rezeptinspirationen rund um das Thema Backen. Die 28-jährige begeistert ihre vielen Fans nicht nur auf Instagram und Facebook sondern auch auf dem gleichnamigen Blog.

Ursprünglich kommt Mareike aus dem Landkreis Gifhorn und nachdem sie für einige Zeit in Hamburg gewohnt hat, lebt sie nun seit ziemlich genau 3 Jahren in Braunschweig.

Abseits von den sozialen Medien arbeitet sie als Projektmanagerin in einer Kommunikationsagentur in Braunschweig und studiert berufsgeleitend im Bereich Marketing. Neben der Arbeit findet man sie vor allem in der Küche oder beim Sport.

„Ich bin aufgeschlossen für Neues und sehr begeisterungsfähig. Wenn mir eine Idee gefällt, setze ich alles daran, diese umzusetzen.“

Auf Kleid & Kuchen teilt Mareike regelmäßig ihre Leidenschaft zu Torten, Cupcakes & Co – von einfachen Standardrezepten für den perfekten Käsekuchen bis hin zu aufwendigen Torten findet man eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nachbacken. So ist für jeden Geschmack und Schwierigkeitsgrad etwas dabei. Es gibt ab sofort also keine Ausrede mehr für Backanfänger!

Wenn man Lust auf regelmäßige Rezeptinspiration und/oder Interesse an der Food-Fotografie hat, ist man bei kleidundkuchen an der richtigen Adresse. Zudem gibt sie in ihren Insta-Stories häufiger einen Blick hinter die Kulissen, Ausschnitte von der Entstehung einer Torte und Tipps und Tricks zum Backen.

Durch die langjährige Erfahrung mit ihrem Foodblog und die Freude am Backen beschäftigt sie sich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken irgendwann ein eigenes kleines Café hier in Braunschweig zu eröffnen. „Zusammen mit meiner Freundin Caro haben wir mit Carma Braunschweig (auf Instagram unter carma_braunschweig zu finden) Ende April unser erstes Pilotprojekt durchgeführt und über 400 Cupcakes gebacken. Gekoppelt mit einer Umfrage wollen wir so herausfinden, was in Braunschweig noch fehlt. Mein absolutes Highlight war dann das tolle Feedback der Menschen, die unsere Cupcakes probiert haben. Das macht Lust auf mehr!“

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite