Skip to main content

Y-JOBS

1. April 2020

Die Traumhochzeit

Promi Hochzeit

Ein Promi-Event mit Support aus der Region

(Fotografie: freepik/macrovector, Kreativ Wedding)

Wer träumt nicht von einer fernsehreifen Hochzeit?

Dass sie das können haben sie bewiesen, denn der Gründer der deutschlandweiten Rednervermittlung PASTOR2GO, Tobias Kron, verheiratete unlängst das TV-Paar Jana und Thore Schölermann.

Die romantische Trauung in den Alpen glich einer Märchenhochzeit. Als die Braut zu „Kissing You“ aus dem Romeo-und-Julia-Soundtrack zur freien Trauung in die Wallfahrtskirche von Maria Alm einzog, konnte der Bräutigam kaum etwas sehen vor „Freudentränen“. Aber es gab auch Anlass zum Lachen, als Tobias die Liebesgeschichte des Paares erläuterte, wie sich die beiden vor zehn Jahren im Rahmen der Serie „Verbotene Liebe“ kennenlernten. Es folgten eine flammende Rede über die Liebe und eine indi­viduelle Eheschließung und immer wieder Lieder des „The Voice“-Kandidaten Amin Afify.

Die Gäste, darunter Annemarie und Wayne Carpendale, Renee Weibel und Dirk Moritz, erlebten eine kurzweilige Trauung, die noch bei den Feierlichkeiten auf der Jufenalm am Abend nachhallte. Als der Pastor der Braunschweiger Eventkirche „BS Connect“ noch einen Schnapssegen (ein Gebet zur besseren Verträglichkeit des Schnapskonsums) sprach, wurden die letzen Zweifel über den Fortgang einer perfekten Hochzeitsfeier gebrochen.

Längst überfällig erscheint die Möglichkeit, solch eine Trauung zu genießen, ob als freie Trauung und eher religionsneutral oder modern christlich – der beste Tag im Leben verdient einen speziellen Redner. Dass Kirchenmitgliedschaft keine Rolle spielt, zeigt die Nähe zum Menschen.

Ob Prominent oder nicht, „die perfekte Traurede ist immer komponiert wie ein Hollywood-Film“, kommentiert Kron.

„Unser Anliegen ist es, dass der schönste Tag im Leben gelingt!“

Wenn das kein Versprechen ist.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Stadtglanz Print-Ausgabe 15 / April 2020.

Jens Richwien

Ehemaliger Fußball-Profi und Freizeit-DJ (Richy Vienna), war über 20 Jahre für die neue Braunschweiger tätig. Die letzten drei Jahre begleitete er STADTGLANZ als Objektleiter und Chefredakteur. Er ist seit Oktober bei der Hygia Gruppe beschäftigt, betreut dort das B2B-Business und arbeitet weiterhin als freier Redakteur.

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite