Skip to main content

Y-JOBS

17. Mai 2021

by Netta – Style-Inspirationen und mehr

Jeder Tag ist für Aneta ein Highlight

Aneta Vogler lebt seit 2002 in Braunschweig, nachdem sie mit ihrem Mann zusammengezogen ist. Die 46-jährige steht auf ihrem Instagram-Account by_netta_ für die Themen Vintage Fashion, Secondhandmode und kulturelles Networking und erreicht damit bereit über 1.200 Menschen.

Aneta lebt seit 2002, nachdem sie mit ihrem Mann zusammengezogen ist, in Braunschweig. Instagram nutzt sie vorwiegend beruflich für ihren eigenen Laden by netta. „Ich sage, was ich denke und berate meine Kundinnen sehr gerne.“ Außerdem versucht sie mit Fotos ihre FollowerInnen modisch zu inspirieren und greift dabei auf das Ladensortiment zurück. Da diese Mode häufig auch noch gekauft werden kann, ist es auch ein Vertriebskanal.

„Ich präsentiere nachhaltige Secondhandmode und mische gerne Altes und Neues. Dabei entstehen immer wieder interessante Kombinationen von Mode und Accessoires.“ Jeder Tag ist für Aneta ein Highlight.

Sie selbst sieht sich nicht als Influencerin. „Für mich ist dieser Begriff negativ besetzt. Influencer versuchen nicht selten einen Hochglanz-Lifestyle vorzuleben und haben häufig von ihrer eigenen Persönlichkeit wenig anzubieten. Ich versuche niemanden unterschwellig zu beeinflussen oder um jeden Preis Follower zu gewinnen, sondern Menschen zu inspirieren, anzuregen und manchmal auch zu beraten und freue mich sehr über das bisher sehr positive Feedback. Nebenbei präsentiere ich dort meine recht abwechslungsreiche Auswahl an Mode. Bei mir ist von Anfang an klar: „das, was Du siehst, kannst Du auch kaufen, musst Du aber nicht“ und wenn meine StyleInspiration gefällt, dann freut es mich umso mehr. Wenn jemand auf Grund meiner Modefotografie meinen Laden besucht und sich dort bei einem Stück selbstgebackenen Kuchen und leckerem Kaffee auch noch wohl fühlt, dann ist das für mich mehr als schön.“

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite