Skip to main content

HARZGLANZ

23. August 2021

Stilvoll und gemütlich

Ein Restaurant an der Oker

Das Steg-Haus Braunschweig steht für gutes Essen in stilvollem Ambiente. Über Ihre Social-Media-Kanäle Instagram (@steghausbraunschweig) und Facebook (@steghausbraunschweig) können erste Eindrücke entstehen.

Das Steg-Haus Braunschweig gibt es bereits seit dem 01.Juli 2017 in der Region. Die beiden Inhaber, Nicole und Philip Schwalm, sind beide in der Region groß geworden. Zwischendurch hat es beide nochmal raus verschlagen, aber schließlich hat es sie wieder zurück in unsere Heimat Braunschweig gezogen, wo sie nun ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben.

Ursprünglich haben die beiden die Phils Bar in der Kastanienallee geführt, hatten aber immer schon den Traum von einer Gastronomie an der Oker. Diesen Traum haben sie sich dann mit dem Steg-Haus erfüllen können. „Die Idee dahinter war es, für Braunschweiger:innen einen Treffpunkt mit gutem Essen und gutem Wein zu schaffen.“

Das Konzept dahinter? Moderne und saisonale Küche zu der jeder herzlich willkommen ist. Außerdem begeistern sie ihre Kunden mit frischer und saisonal wechselnder Küche mit vielen regionalen Zutaten.

„Wir erfinden uns immer wieder neu, sind immer kreativ und entwickeln laufend neue Ideen. Bei unserem Interieur und unseren Möbeln haben wir ganz viel individuell designt und vieles selbst hergestellt, um ein gleichzeitig stilvolles, aber trotzdem gemütliches Ambiente zu erschaffen.“ Außerdem ist das Steg-Haus die letzte Gastronomie in Braunschweig mit Okerterrasse und Bootsanleger.

„Uns motiviert am meisten bei unserer Arbeit, dass wir täglich neue Menschen und Geschichten kennenlernen dürfen. Dabei ist uns am wichtigsten, dass sich immer jeder bei uns herzlich willkommen und wohlfühlen soll. Das Arbeiten unten am Wasser ist immer wieder ein Highlight bei der Arbeit – Es ist immer wieder schön so ein Stück Natur mitten in Braunschweig tagtäglich, um sich zu haben.“

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite