Skip to main content

HARZGLANZ

18. Februar 2022

Im feinsten Zwirn

Modisch in der Champions League ?

(Fotografie: Nina Stiller)

Die Designer Outlets Wolfsburg sind neuer Fashionpartner des VfL Wolfsburg.

Nach bereits vielen Jahren Partnerschaft wird die Zusammenarbeit damit als Ausstatter noch weiter intensiviert.

Früher Trainingsanzug und Freizeitlook, heute ein schicker Anzug: Der ehemalige SV Werder Bremen Coach Florian Kohfeldt ist in Wolfsburg in jeglicher Hinsicht in einen neuen Modus gewechselt. Und das erfolgreich: Medien titelten gar vom „Anzug-Sieg“, als der neue VfL-Trainer zu seinem Debüt erst in der Bundesliga gegen Leverkusen (2:0) erfolgreich war, wenig später mit der Partie gegen Salzburg (2:1). Der schicke Anzug, er kommt nicht von irgendwoher: Es ist das Resultat der neuen Koopera­tion mit den Designer Outlets Wolfsburg.

Seit vielen Jahren arbeiten die Nachbarn VfL Wolfsburg und Designer Outlets Wolfsburg eng zusammen – mit der neuen Rolle als offizieller Fashionpartner wurde die Kooperation nun weiter intensiviert. „Wir sind stolz auf die Partnerschaft. Der VfL Wolfsburg ist ein wichtiges Aushängeschild in der Stadt sowie in der Region und entsprechend ein perfekter Partner für uns – die Designer Outlets Wolfsburg“, erklärt Center Manager Michael Ernst. Für die Designer Outlets ist die Fashionpartnerschaft ein großes Projekt: „Das Vorhaben hat viel Zeit und Kraft in Anspruch genommen. Dafür kann sich das Ergebnis wirklich wunderbar sehen lassen.“

Modisch in der Champions League angekommen

Nicht nur Spieler, sondern auch Trainerstab und unzählige weitere Kolleginnen und Kollegen sind im Rahmen der Kooperation mit einem schicken Dress ausgestattet worden. „Mit den Designer Outlets Wolfsburg verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Beziehung. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir diese Partnerschaft noch weiter ausbauen konnten und nun bestens ausgestattet und vor allem auch top gestylt in die Champions-League-Saison starten“, betont VfL-Geschäftsführer Michael Meeske das Zusammenspiel des Bundesligisten mit dem Nachbarn am Mittellandkanal. Ernst fügt hinzu: „Mit dieser Partnerschaft können wir auch nochmals unser breites Premium-Sortiment national und international präsentieren.“ Zwei Partner, die modisch definitiv in der Champions League angekommen sind.

In dieser Saison haben sich die Designer Outlets Wolfsburg für eine Kollektion von der Marke VAN LAACK entschieden. Das deutsche Textilunternehmen mit Sitz in Mönchengladbach ist bekannt für etwa hochwertige Hemden. „Sie zeichnen sich durch höchste Qualität, exklusive Styles und ausgezeichnetes Tragegefühl aus“, erläutert der Center Manager. Gemeinsam wird der VfL Wolfsburg indes mit einem sportlichen Anzug, einem T-Shirt, einem Hemd, einem Strickpullover und einer Jacke ausgestattet.

Neben der Mitgliedschaft im VfL-PartnerPool sind für die Zukunft noch weitere Fotoshootings mit Spielern im neuen Business-Outfit geplant. „Gewiss werden wir auch in Zukunft noch die ein oder andere spannende Aktion gemeinsam auf den Weg bringen“, so Ernst. Weitere Informationen zur neuen Fashionpartnerschaft gibt es auf www.designeroutlets-wolfsburg.de.

Falk-Martin Drescher

studierte Stadt- und Regionalmanagement und ist gelernter Quartiersmanager, engagiert sich selbst ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender des Braunschweiger Kultviertels. Im Medienbereich selbstständig, neben seiner journalistischen Tätigkeit als Konzepter, Moderator und im Bereich Influencer Relations aktiv. Mit dem The Dude-Newsletters (www.meett hedude.de) informiert er zudem jeden Montagmorgen über ausgewählte Events und Neuigkeiten aus der Region.

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite