Skip to main content

HARZGLANZ

4. August 2021

Sei im Reinen mit dir selbst

Wichtig sei dabei pflanzenbasierte Ernährung, mentale und körperliche Gesundheit

Natalie Domagalla, auf Instagram auch bekannt unter Ihrem Accoount infuel_, beschäftigt sich mit pflanzenbasierter Ernährung sowie körperlicher und mentaler Gesundheit.

Natalie ist in Braunschwieg aufgewachsen, zur Schule gegangen und nach einem Auslandsjahr nach dem Abitur wieder zum Studieren zurückgekehrt.

Die junge Frau hat sich vor ca. einem halben Jahr als Ernährungscoach selbstständig gemacht und begleitet seitdem Frauen auf dem Weg zu einem gesünderen Leben und einem liebevollen Umgang mit ihrem Körper. Aktuell plant sie einen Online-Kurs, um ihr Wissen und ihre Erfahrung mit so vielen Frauen wie möglich teilen zu können. „In meinem Coaching steht die Ernährung zwar im Vordergrund, aber auch Bewegung, Stressmanagement und mentale Gesundheit spielen eine große Rolle.“

Auch privat begleiten Natalie diese Themen im Alltag. Sie beschäftigt sich viel mit Gesundheit, aber auch Persönlichkeitsentwicklung. Mehr zu diesen Themen teilt sie neuerdings auch in ihrem Podcast „Natürlich im Gleichgewicht“.

Natalie ist sehr zielstrebig und ehrgeizig.

„Wenn ich eine Idee habe oder mir etwas in den Kopf setze, dann arbeite ich so lange, bis ich mein Ziel erreicht hab. Ich versuche außerdem, in allem immer das Positive zu sehen.“

Ihr ist wichtig so viele Menschen wie möglich mit ihrer Arbeit zu inspirieren und ihnen dabei zu helfen, ihr Wohlbefinden selbst in die Hand zu nehmen. „Ich weiß genau, wie frustrierend körperliche und mentale Beschwerden sein können, aber wir selbst haben so einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit, vielen fehlt bloß das nötige Wissen und der Antrieb.“

Dabei ist ihr Ansatz Ganzheitlichkeit und eine möglichst naturbelassene Ernährung. Der menschliche Körper ist so komplex, alles beeinflusst sich gegenseitig und jeder Mensch ist individuell. Ihr Kanal soll Anstöße und Inspiration liefern, sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und herauszufinden, was einem selbst guttut, statt sinnlos Dinge zu adaptieren, nur weil andere sie tun.

„Meine Highlights sind die Dankbarkeit, das positive Feedback und die Durchbrüche der Frauen, mit denen ich arbeite. Ich komme jedes Mal mit einem breiten Grinsen aus meinen Coachings und ich freue mich über jede liebe Nachricht, die ich bekomme. Das motiviert mich auch weiterzumachen.“

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite