Skip to main content

HARZGLANZ

4. August 2021

Arbeiten mit und für den Wohlfühl-Faktor

Die Dermaroller GmbH stellt sich vor.

Sich in seiner Haut wohlzufühlen, hat eine enorme Auswirkung auf das eigene Leben, die Ausstrahlung und den Umgang mit anderen Menschen. Deswegen hat sich die 1999 gegründete Dermaroller GmbH zum Ziel gemacht, ihren KundInnen Produkte für eine gesunde, strahlende Haut anbieten zu können. Das wachstums-orientierte Familienunternehmen ist derzeit auf der Suche nach neuen Talenten, die das Team bereichern und gemeinsam die Zukunft des Unternehmens formen. Was genau die potenziellen MitarbeiterInnen erwartet und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat, verriet uns Geschäftsführer Wolfgang Kelz.

Die Dermaroller GmbH bietet Produkte für Unternehmen sowie Endverbraucher an. Mit der Erfindung des patentierten Dermarollers wurde ein medizinisch fundiertes, innovatives Konzept für die Skin Care jedes Hauttyps geboren. Durch dieses Beautytool kann sich korrespondierende Pflege punktgenau in der Haut entfalten. Möglich machen das die 162 winzigen und präzise angeordneten Mikronadeln aus Edelstahl, die im 90-Grad-Winkel auf die Haut treffen und diese somit für eine optimale Wirkstoffaufnahme vorbereiten.

Made in Germany

Alle Medizin- und Kosmetikprodukte werden damals wie heute direkt vom Sitz des Familienunternehmens im lauschigen Wolfenbüttel aus entwickelt und produziert. „Von hier aus sorgen wir, seit nunmehr 20 Jahren, mit unserer fundierten Expertise für Pflege und Beauty mit sichtbaren Ergebnissen und einem komplett neuen Hautgefühl“, erklärt Wolfgang Kelz. Neben der Anwendung der Dermaroller-Therapie in den Bereichen Pigmentstörungen, Falten, Sonnenschäden der Haut sowie Narbenproblemen werden auch kosmetische Pflegeprodukte wie hochwertige Cremes und Masken angeboten.
Die Produkte des Unternehmens sind weltweit gefragt. Neben den internationalen Vertriebsgesellschaften „mi.to.pharm“ gehört auch die Servicegesellschaft
„i-mi.to Service GmbH“ zur Dermaroller-Gruppe. „Wir sind ein kundenfokussiertes Unternehmen und international breit aufgestellt. Unser Team kommt nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Spanien, Österreich, China und Kamerun. Besonders die weltweiten Exporte sind ein wichtiger Teil unseres Geschäftes“, schildert der Leiter des Unternehmens.

Für eine dynamische Entwicklung

Im eingespielten Team sind eine fokussierte Arbeitsweise sowie eine hohe Identifikation mit den Produkten und Kundenbedürfnissen besonders wichtig. „Aus dieser Symbiose entwickeln sich immer wieder spannende Ansätze und Innovationen. Wir wissen, dass ein Team aus engagierten Persönlichkeiten Menschen, die genauso ticken, magisch anzieht“, begeistert sich der Geschäftsführer. Gemeinsam mit dem dynamischen, weltweiten Markt entwickeln sich auch die Personen im Team weiter. „In jedem Bereich gibt es immer wieder neue Aufgabenfelder, in die unsere MitarbeiterInnen hineinwachsen. Es geht bei uns viel um Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und Ownership, also darum, die Dinge in die Hand zu nehmen und zum Laufen zu bringen“, erläutert Wolfgang Kelz. Die Teamleistungen werden mit Incentives wie Mittagessen, freien Getränken und zahlreichen unternehmensfinanzierten Sportangeboten besonders gewürdigt. Momentan werden motivierte Persönlichkeiten in den Bereichen Marketing und Finance gesucht. Interessierte können sich als Sales Manager Kosmetik, Software Engineer, E-Commerce Manager oder ProduktionsmitatbeiterIn bewerben.

Nachhaltige Konzepte

Die Dermaroller GmbH handelt nicht nur innerhalb des Teams sowie den KundInnen gegenüber verantwortlich, auch im Sinne der Umwelt wird eine nachhaltige Produktions- und Vertriebsweise fokussiert. „Wir übernehmen Verantwortung, das ist bereits in unserem Leitbild, dem Dermaroller-Prinzip, verankert. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben unsere Produkte ohne Ausbeutung von Menschen und Natur. Dabei setzen wir auf nachhaltige Produkt- und Verpackungsinnovationen und klimaschützende Produktions- und Logistikprozesse“, stellt Kelz klar. Die

Dermaroller GmbH hat vor, ihren Marktanteil in den nächsten Jahren zu erweitern und vor allem in Südost-Asien, Europa und Nordamerika auszubauen. Wenn Du also Lust auf spannende Aufgaben in einem engagierten Team mit internationalen KundInnen hast, werde Teil des Unternehmens.

Lina Tauscher

Die 25-Jährige ist ausgebildete Kauffrau für Marketingkommunikation, fühlt sich aber im redaktionellen Bereich am wohlsten. Momentan studiert sie Journalismus und Public Relations und ist in der MediaWorld als Redakteurin sowie im Content-Management tätig. Sie begeistert sich für gute Geschichten, die von inspirierenden Menschen und Meinungen zum Leben erweckt werden.

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite