Skip to main content

HARZGLANZ

31. Oktober 2022

Plötzlich Prinzessin

Transformation

(Fotografie: Anna Ruder)

Natalias Vorher-nachher-Verwandlung.

Welche Wirkung ein paar kleine Kosmetik-Handgriffe und das richtige Outfit haben können, wird uns häufig beim Stylen bewusst. Dabei sind die Prozedur, die verwendeten Produkte und die Intensität so vielfältig und unterschiedlich wie die KonsumentInnen selbst. Für STADTGLANZ greifen Designerin Olga und Visagistin Anna in die Trickkiste und zeigen uns beim Styling und Fotoshooting von Natalia, wie sie im Laufe weniger Stunden aufblüht und neue Facetten an sich entdeckt. Diese Vorher-nachher-Verwandlung kann sich sehen lassen!

Die für die Plötzlich-Prinzessin-Transformation ausgewählte Natalia war sich anfangs noch unsicher, ob sie an diesem spannenden Projekt teilnehmen möchte. Zweifel und Bedenken, ohne Erfahrung während des Shootings keine geeigneten Posen zu finden und nicht ‚abliefern‘ zu können, machten sich breit.

Olga, die über jahrelange Erfahrung im Design- und Modelbusiness verfügt, wusste, wie sie Natalia beruhigen konnte. Mit ihrer tiefen Überzeugung, dass natürliche Schönheit und Weiblichkeit von klassischen bis zu romantischen Styles leicht mit ein paar Akzenten unterstrichen in Szene gesetzt werden können, steckte sie Natalia schlussendlich an. „Meine berufliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass in jedem Mädchen eine Prinzessin, in jeder Frau eine Königin und in jeder Dame eine Gräfin steckt“, erklärt die Designerin. Genau diese Verwandlung steht am vereinbarten Termin auf dem Plan: Nach einem Plausch, bei dem der Ablauf bei Kaffee und entspannter Musik besprochen wird, geht es los: Mit ein paar gekonnten Pinselstrichen betont Visagistin Anna einzelne Gesichtspartien sowie Natalias Augen.

„Bei Fotoshootings wird etwas stärkeres Make-up benötigt, da die Intensität durch die helle Beleuchtung immer schwächer wirkt als in Wirklichkeit“, schildert Olga.

Anschließend werden die Haare des Models für mehr Volumen lockig gestylt die Fingernägel in einem dezenten Farbton lackiert. „Die Akzente sollen nur auf eine königliche Ausstrahlung konzentriert sein“, erklärt die Modedesignerin, von der auch das Design des heute ausgewählten Kleides stammt.

Überzeugt Euch selbst!

Nachdem Natalia, genau wie einer richtigen Königin, lachend in das elegante, pompöse Kleid geholfen wird und der passende Schmuck umgelegt ist, geht es gut gelaunt zur wunderschönen Shooting-Location. Das Museum „Paläon“ in Schöningen bietet ruhige Ecken und idyllische Hintergründe – perfekt für das heutige Vorhaben. Dass das Wetter und vor allem der Wind zur berüchtigten Beyoncé-Attitüde beitragen kann, ist bekannt – jedoch nur, wenn er von der richtigen Seite kommt! Die, mit aller Kraft vereinten Versuche, das Kleid und die Frisur in Schach zu halten, sorgen von Anfang an für eine lockere Stimmung und vor allem ungezwungenes Lachen – das Geheimrezept für authentische, natürliche Fotos. Überzeugt Euch selbst!

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite