Skip to main content

HARZGLANZ

11. August 2021

Mit sportlichen Impulsen zur physischen Gesundheit

Bodystreet Wolfsburg

(Fotografie: Bodystreet)

Sich neben den Aufgaben des Alltags auch noch gut um die eigene körperliche Fitness und Ernährung zu kümmern, ist nicht immer einfach. Ein Tag hat oft zu wenig Stunden, die Wochen verfliegen und schon wieder ist ein Monat rum, in dem die sportliche Betätigung zu kurz gekommen ist.

Das EMS-Studio Bodystreet in Wolfsburg-Mitte bietet eine zeitsparende, ganzheitlich gesundheitsfördernde Alternative zu herkömmlichen Fitnessstudios. Beim Elektrostimulationstraining können durch Stromimpulse von außen gezielt einzelne Körperpartien stimuliert werden. Im Mikro-Boutique-Studio gehen die Personal-Trainer bei jeder Trainingseinheit individuell auf ihre Mitglieder ein. Im Gegensatz zu überfüllten Fitnessräumen trainieren hier nur maximal zwei Personen gleichzeitig, die immer von einem Coach begleitet werden.

Der 27-jährige Studioinhaber und lizenzierte Personal-Trainer Felix Gase hat sich seinen Traum der Selbständigkeit im letzten Jahr erfüllt. Seine Begeisterung für das Konzept des EMS-Trainings ist deutlich zu spüren: „Das Tolle an dieser Trainingsform sind die zeitsparenden Sitzungen, die durch die Intensität nur 20 Minuten dauern. Wir können ganz gezielt einzelne Muskelgruppen wie Rücken, Bauch oder auch den ganzen Körper beanspruchen“, erklärt Felix Gase, „selbst tiefe Muskelschichten können ohne zusätzliche Gewichte trainiert werden, was besonders für Menschen mit Gelenkbeschwerden von Vorteil ist.“

Gerade in Zeiten der Pandemie wird deutlich, wie wichtig ein intaktes Immunsystem ist. Um die eigene Gesundheit präventiv zu fördern, sind eine gesunde Ernährung sowie körperliche Fitness von hoher Bedeutung. „Wir merken gerade, dass die Nachfrage nach Probetrainingseinheiten deutlich steigt. Vor allem in der momentanen Situation ist es wichtig, seinen Körper bestmöglich zu stärken. Dazu gehört neben einer trainierten Muskulatur auch eine gesunde Ernährungsweise. Uns liegt am Herzen, gemeinsam mit unseren Mitgliedern ein umfassendes Konzept in Bezug auf Bewegung und Ernährung zu erarbeiten und deren Ziele langfristig zu erfüllen.“ Auf eine gründliche Hygiene im Studio wurde bereits vor der Pandemie viel Wert gelegt und diese wird natürlich auch weiterhin sichergestellt.

Zu sehen, wie Mitglieder es schaffen, ihre persönlichen Visionen umzusetzen, erfüllt auch Felix mit Stolz. „Ein Mitglied mit starken Problemen an der Bandscheibe berichtete mir nach zwei Wochen, dass die Beschwerden weg sind. Solche Momente bleiben mir besonders im Gedächtnis und diese Erfolge bestärken mich darin, dass meine Arbeit sinnerfüllt ist und den Menschen gut tut.“ Wen nun die Motivation gepackt hat, kann sich im Studio erst einmal kostenlos beraten lassen oder direkt nach der Beratung die erste Sitzung starten.

Lina Tauscher

Die 25-Jährige ist ausgebildete Kauffrau für Marketingkommunikation, fühlt sich aber im redaktionellen Bereich am wohlsten. Momentan studiert sie Journalismus und Public Relations und ist in der MediaWorld als Redakteurin sowie im Content-Management tätig. Sie begeistert sich für gute Geschichten, die von inspirierenden Menschen und Meinungen zum Leben erweckt werden.

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite