Skip to main content

Stadtglanz – Lifestyle Wirtschaft Kultur

Veranstaltungen – StadtglanzTIPPS

Veranstaltungen – StadtglanzTIPPS

Lifestyle, Familie, Wissen2Go & Was-Immer-Geht
für die Glanzregion!

Die StadtglanzTIPPS sind ein Veranstaltungs- und Freizeitkalender für die Region Braunschweig,
Wolfsburg, Salzgitter, Wolfenbüttel, Gifhorn, Peine, Helmstedt und den ganzen Harz. Hier findest Du
handverlesene TIPPS zu Veranstaltungen und für Deine Freizeitaktivitäten – chronologisch sortiert.
Nichts dabei? Dann schau doch einfach unter die Was-Immer-Geht Tipps.

Stadtglanz – Serien

Y-Jobs

Y-Jobs

Attraktive Arbeitgeber suchen Dich und stellen sich vor

In unserer Rubrik Y-Jobs finden Sie interessante Stellenangebote und spannende Storys zu Unternehmen der Region.

HARZGLANZ

Harzglanz
2. August 2021

How To Wander:

Wander-Schritt #3: Deinen Rucksack packen

Nachdem Du nun weißt, wohin Deine Wanderreise gehen soll und auf welchem Wege, solltest Du Dir Gedanken über Dein Equipment machen. Dabei klingt Equipment nach einer riesigen Ausrüstung. Dem ist aber nicht so. Das ist gerade das Großartige am…

Harzglanz
27. Juli 2021

How To Wander:

Wander-Schritt #2: Deine Route planen

Wenn Du Dein Wanderziel festgelegt hast, geht es jetzt an die Planung der Route. Hierbei gibt es drei Alternativen, wie Du vorgehen kannst. Alternative 1: DIGITAL ONLY Nie zuvor war es einfacher, geeignete Wanderrouten zu finden. Auch in diesem…

Harzglanz
22. Juli 2021

How To Wander:

Wander-Schritt #1: Dein Ziel festlegen

Bevor Du zur Tat wanderst ist natürlich das Ziel zu allererst festzulegen. Wo möchtest Du überhaupt hin? Anstatt die Suchmaschinen im Internet planlos nach Wanderrouten in Deiner Umgebung zu durchforsten oder Freunde und Bekannte in Deinem Umfeld…

Harzglanz
16. Juli 2021

How To Wander:

In 5 Schritten mit dem Wandern loslegen

Sommer. Was macht man am besten bei den warmen Temperaturen? Na klar, zur Abkühlung in den Harzer Wäldern wandern! Denn das Wandern ist ein Allround-Talent. Du kannst es jederzeit – abgesehen von extremen Wetterbedingungen – durchführen. Anstatt…

Harzglanz
2. März 2021

Harz und Harzer

Die regionale Spezialität aus dem Harz

Leckeres vom Harzrand Der „Harzer Käse“ stammt ursprünglich nicht etwa aus dem Oberharz, sondern aus dem nördlichen Harzvorland, vor allem aus Immenrode, Vienenburg und Bad Harzburg. Aufgrund seiner runden Stangen- oder Talerform nennt man ihn…

Stadtglanz Archiv

Stadtglanz-Highlights

vergangener Ausgaben!

Wirtschaft
27. Juli 2021

Agilität lässt sich nicht verordnen

Sie muss Teil der Unternehmens-DNA sein

Geschäftsmodell und Organisation innerhalb von kurzer Zeit auf neue Anforderungen des Marktes vorbereiten und sich ergebene Chancen aufgreifen – oder kurz: Agilität. Die Öffentliche Versicherung Braunschweig ist ein Unternehmen mit rund 260-jähri…

Lifestyle
23. Juli 2021

Gesunde vs. toxische Beziehungen

Beziehung und Frieden

Die andauernde Pandemie bzw. die andauernden Einschränkungen und Lockdowns führen natürlich zu vielen Veränderungen in allen Lebensbereichen, so auch in Beziehungen. Die Veränderungen von Beziehungen sind dabei komplex und teilweise sehr…

Podcasts
21. Juli 2021

Herr U setzt über

Hör Herrn U zu - Folge #21

Herr U ist in Wellington an der Südspitze der Nordinsel von Neuseeland. Von dieser Stadt hat er schon immer geträumt und sich geschworen, er wird einmal hier am Meer stehen. Ob seine Erwartungen sich bestätigen?

Wirtschaft
20. Juli 2021

Arbeit im Wandel

Herausforderungen für Behörden und Unternehmen

Die Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche. Auch die Arbeitswelt entwickelt sich durch neue Möglichkeiten und Angebote stetig weiter. Es entstehen neue Berufe, die neben einer hohen Flexibilität und Wandlungsfähigkeit, das Gespür für…

Wirtschaft
19. Juli 2021

Digitalisierungsschub nutzen – betrieblichen Erfolg sichern

IHK Braunschweig

Am Morgen gehen die Rollläden automatisch hoch, wenn der Wecker klingelt, Radio und Kaffeemaschine starten auf Sprachbefehl. Bei der Arbeit wartet der digitale Check-In und die Maschinen, Systeme und Computer in Fertigungshallen und Büroräumen laufen…

Wirtschaft
15. Juli 2021

So lernen junge Menschen agiles Denken & Handeln

Wolfsburg AG und Allianz für die Region im Gespräch

In unserer schnelllebigen, digitalisierten Welt gilt Agilität schon bald als eine der wichtigsten Anforderungen in der Arbeitswelt. Die jungen, talentierten Berufseinsteiger von morgen sind die Schüler:innen von heute. Wie können diese neben den…