Einsatz auf & neben dem Platz

Soziales Engagement – oder auch neudeutsch: Corporate Social Responsibility, kurz CSR.

Der VfL Wolfsburg kommt in ganz unterschiedlichsten Projekten seiner Verantwortung nach. Auskunft darüber gibt der Verein regelmäßig in einem eigenen „Fortschrittsbericht“, dessen mittlerweile vierte Auflage am Rande des erstmalig veranstalteten Dialogforums „Fußball bewegt die Gesellschaft“ in der Volkswagen Arena vorgestellt wurde. Der Tenor des Papiers: Im Zeitraum der vergangenen beiden Spielzeiten hat der VfL Wolfsburg – auch wenn es sportlich in dieser Zeit nicht wirklich rund lief – mit seinen CSR-Aktivitäten erneut wichtige Erfolge erzielt.

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Arbeiten im Autohaus Holzberg

Ein wichtiger Meilenstein und deutliches Signal – hier wird in die Zukunft investiert.

„Wir haben viele Aufgaben und Herausforderungen für die kommenden Jahre. Wir wollen die Marke SEAT am Standort etablieren, uns Themen wie Digitalisierung und Elektromobilität weitergehend annehmen und auch unseren Kundenstamm erweitern.“

Auszubildenden und Mitarbeitern werde dabei nicht nur ein moderner Arbeitsplatz geboten, sondern vor allem auch ein Ort, der gemeinsam gestaltet werden kann. „Jeder, der zu uns kommt, hat die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen“, schildert Robert Welke während einer Führung durch das neue Gebäude vom  Autohaus Holzberg. Den vollständigen Bericht über eine Welt zwischen dem Automobil und dem technischen und kaufmännischen Bereich sowie die Stellenanzeige findet ihr in der aktuellen Stadtglanz Y.

Das lustige Sex-Schneiderlein aus St. Tropez

Cochon de Cauchemar ist eine Visionärin, eine Kämpferin für mehr Anspruch in einem Markt, über den Ältere gerne schweigen, und mit dem die Generation Z quasi aufwächst.

Foto: iscoutu – Sascha Schulz

„Pornografie bedeutet für mich, Freiheit und die Beschäftigung mit meiner Lust und mit meinen Ängsten rund um Sexualität. Porno ist die Gleichstellung von Frauen und Männern. Pornografie ist vor allem Kultur. Das, was heute jedes Kind kostenlos und ohne Passwort im Internet findet, das geht gar nicht! Wir sollten endlich Farbe bekennen, offen über Pornografie reden und dem ganzen auch mal Niveau verpassen.“

Mehr über das das lustige Sex-Schneiderlein aus St. Tropez könnt ihr in der aktuellen Stadtglanz Y nachlesen.

Arbeiten bei der Braunschweigischen Landessparkasse

Die Zukunft ist rosarot.

Junge Frauen sollten sich schon frühzeitig um eine eigene Altersvorsorge kümmern, denn sie haben zum großen Teil ganz andere Ausgangsvoraussetzungen. Das geht schon damit los, dass Frauen in Deutschland im Schnitt 22% brutto weniger verdienen als Männer. Vera Kabowski und Kollegin Marisa Brand erklären in einem Interview, welche Möglichkeiten es gibt und versuchen die beste Lösung für jede einzelne Kundin zu finden.

Den vollständigen Bericht über die rosarote Zukunft der jungen Frauen findet ihr in der aktuellen Stadtglanz Y.

Arbeiten bei Volke Kommunikations-Design

Technik. Zukunft. Leidenschaft – Wie die Promis jetten auch die Mitarbeiter von Volke Kommunikations-Design um die ganze Welt.

Hochvernetzt, digital und rund um die Uhr erreichbar. Mit vielen unterschiedlichen Projekten stehen sie täglich vor neuen und interessanten Herausforderungen. „Wenn junge Menschen Talent haben, dann haben sie vielleicht Sachen im Kopf, die sie der Welt zeigen sollten – und dann sind sie hier richtig“, so Gino Autieri.

Den vollständigen Bericht über eine kreative Hightech-Manufaktur findet ihr in der aktuellen Stadtglanz Y.

Stadtglanz Y Dezember 2018

Die neue Stadtglanz Y widmet sich dem Thema Engagement. Sie ist bereits vor dem gedruckten Heft als ePaper verfügbar:

Stadtglanz Y Ausgabe 04
Stadtglanz Y Ausgabe 04

Das das gedruckte Magazin können Sie ab 21. Dezember 2018 an den bekannten Auslagestellen kostenlos erhalten.

Die nächste Ausgabe erscheint im März 2019 und wird wie gewohnt eine Woche vorher online hier und in der App abrufbar sein.